L'Association National des Amis du Vin (ANAV) in Lenzburg

Die ANAV war zu Besuch in Lenzburg. Unter den Arkaden des alten Gemeindesaals fand eine Weindegustation mit Aargauer Weinen statt. 

Das Ziel der im Jahre 1950 gegründeten Schweizerischen Vereinigung der Weinfreunde war es, den Schweizer Weinbau zu unterstützen, indem sie dessen Weine und Anbaugebiete bekannt machen wollte. Die Idee der Gründer bestand darin, auf gesamtschweizerischer Ebene die Freunde des Weines zusammenzuschliessen, den Ruf des Weins als edles und bekömmliches Getränk zu erhalten und zu fördern. Nur wenige Getränke können sich nämlich rühmen, so typisch wie der vom jeweiligen Boden geprägte Wein zu sein. Heute, nach mehr als 50 Jahren ihres Bestehens ist die ANAV mit ihren 36 Sektionen in der ganzen Schweiz aktiv. Getreu den Zielen der Gründer ermöglicht sie jenen, die den Wein schützen, auf Entdeckungsreise zu gehen und Wissenswertes über den Wein zu erfahren, von der Herkunft bis hin zur Vermählung von Wein und Gastronomie. Mehr unter www.anav.ch.

Zu den Bildern...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0